Projekte

Baden-Württemberg

11 2018

Sternstunden in Fellbach

Das Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach ist der Treffpunkt für Perfektionisten – kein Wunder also, dass dort auch die Profis des Malerbetriebs Hürttle aus Stuttgart regelmäßig tätig sind.

Das Classic Center in Fellbach bei Stuttgart ist das weltweite Zentrum für Liebhaber der Marke Mercedes Benz. Mercedes-Oldtimerbesitzer aus aller Welt kommen hierher, um ihre edlen Schätzchen mit einer Werksrestaurierung in den Originalzustand versetzen zu lassen. Einen entsprechend gut gefüllten Geldbeutel und rund zwei Jahre Zeit sollte man allerdings mitbringen.

So viel Zeit hat das Hürttle-Team – das die regelmäßig im Classic Center anfallenden Maler- und Lackierarbeiten übernimmt – natürlich nicht. Dass diese trotzdem auf höchstem Niveau ausgeführt werden, dafür sorgen Malermeister Thomas Gall, Rolf Huber, Peter Klos und Naim Hoxhaj.

Wie bei ihrem letzten Auftrag, bei dem alte Deckenplatten im Werkstätten- und Lagerbereich getauscht werden mussten. Dafür wurde ein Deckengerüst eingebaut, die Hürttle-Mannen dichteten sämtliche Bodenflächen staubdicht ab, installierten neue Putzplatten und sorgten für eine adäquate Beschichtung. 4 Monate lang gab das Team Vollgas, dann war der Himmel wieder voller Sterne. (ds)