Aktivitäten

Familienfest im Osterholz
September 2013

Die ansässigen Betriebe luden am 21. September 2013 zum bunten Familienfest im Gewerbegebiet Osterholz Ludwigsburger Straße.

Die Betriebe Gutjahr Malerwerkstätten, Hürttle Anstrichtechnik und Hürttle Fassadentechnik hatten auf dem Handwerkerhof in Asperg einiges zu bieten. Gemeinsam mit der Schützengilde Ludwigsburger luden sie zum Test der eigenen Treffsicherheit im Bogenschießen. Das Thema Malen kam natürlich nicht zu kurz: Neben Bodypainting für leichtbekleidete Damen konnten die Besucher sich auch mit Airbrush-Tattoos verzieren lassen oder talentierte Porzellanmaler bei ihrer filigranen Arbeit bewundern. Die Klinikclowns der Aktion "Humor hilft heilen" ließen für den guten Zweck rote Luftballons in den Himmel steigen. Welcher Luftballon schafft den weitesten Weg? Der Gewinner bekam einen Hubschrauber-Rundflug für zwei Personen, die Zweitplatzierten erwartete ein Familientag im Europapark Rust und der Drittplatzierte durfte sich auf ein signiertes VfB-Trikot freuen.